U9: schlägt den MSV Duisburg

DSC Wanne-Eickel U9 - MSV Duisburg  5:4 (4:1)(4:3)(5:4)

Am letzen Samstag empfingen unsere U9 mit dem MSV Duisburg die nächste Bundesliga-Nachwuchsmannschaft.

Und wie üblich wurde eine Spielzeit von 3x20min. vereinbart.

Das Spiel begann sehr schlecht für uns. Nach 17 Sekunden lagen unsere U9 bereits mit 0:1 zurück. Es dauerte einige Minuten bis unsere Mannschaft sich an das härtere und schnellere Spiel eines Reviercup Teilnehmers gewöhnen konnte. Doch dann spielten unsere Jungs ein sehr guten Ball.

Und gerade unser Jungjahrgang Alexandros zeigte hier eine beeindruckende Leistung. Nachdem er nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Attilla den fälligen Freistoß sehr schön zum 1:1.Mit einem Lehrbuchspielzug konnte Abid nach zusammenspiel mit Alexandros zum 2:1 treffen. Und anschließend belohnte sich Alexandros für seine sehr gute Leistung. Nachdem er 3 Duisburger umdribbelte konnte er zum 3:1 treffen. Und kurz vor der Pause konnte sich Alexandros wieder durchsetzten und Emre in den Lauf bedienen, welcher auf 4:1 erhöhen konnte.

Im zweiten Drittel wurde viel gewechselt und der Spielfluß war weg. Man merkte das Duisburg jetzt den Druck erhöhen konnte. Durch eine direkt verwandelte Ecke konnte der Gast auf 4:2 verkürzen. Anschließend traffen die Duisburger nach einem Fehler im Spielaufbau zum 4:3.

Im letzten Drittel war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Duisburg fand durch den Kampf zurück ins Spiel.

Unsere offensiv Aktionen wurden meistens mit einem Foulspiel gestoppt. Und da der Schiedsrichter sehr viel laufen ließ, kam das dem gegnerischen Spiel sehr entgegen. Yusuf Calis konnte nach einer Balleroberung auf 5:3 erhöhen. 

Der MSV Duisburg traff kurz vor Schluß noch zum 5:4.

Einem sehr starken ersten Drittel unserer Mannschaft folgten zwei durchschnittliche. Ab dem zweiten Drittel zeigte unsere Mannschaft nicht ansatzweise welches Potential in ihr steckt. Viele Spieler fanden heute leider nicht ihre gewohnte Form. 

Zusammen für den DSC – Gemeinsam für Wanne-Eickel!