U15: löst das Ticket zum Kreispokal-Finale

DSC Wanne-Eickel - SV Wacker Obercastrop 4 : 0 (0:0)

Am gestrigen Sonntag war ein spannender Gegner an der Reichsstraße zu Gast. Auf dem Papier war es eine klare Sache, da der Bezirksligatabellenführer einen B-Ligisten empfing. Dieser ist zwar dort auch Tabellenführer, aber gerade zu Hause musste der DSC das Ticket für das Finale doch buchen können.

Der DSC war von Beginn an das ballsichere Team ohne jedoch gefährlich nach vorne zu kommen. Der Gegner stand taktisch sehr diszipliniert und sehr kompakt und versuchte dem DSC so das Spaß am Spiel zu nehmen! Die Rechnung ging auf. Der Gegner hatte zwar keine einzige Großchance in der ersten Halbzeit, der DSC allerdings konnte außer einem Pfostenschuss und einigen Halbchancen auch nichts herausspielen.

In der zweiten Halbzeit war der Gegner etwas mutiger. Jeder kocht halt nur mit Wasser und so sind wir schließlich auch schlagbar. Wacker Obercastrop kam dann in Folge von Standards zu ein paar Großchancen, die aber unser Keeper allesamt entschärfen konnte. Da der Gegner nun mutiger wurde, hatte der DSC natürlich den Raum den das Team braucht und so fiel nach 50 Minuten das 1:0 durch Nick Ruppert. Nach Vorlage des eingewechselten Bünjamin Derin. In der Folge rollte der Ball beim DSC ganz gut und man hatte gute Chancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Der Gegner blieb zwar bei Kontern gefährlich, aber das lag nur daran, dass wir den Sack noch nicht zugemacht haben. Das war dann aber mit dem 2:0 der Fall. DSC-Kapitän Erkan Deliaci war mit aufgerückt und schloss einen Doppelpass zum 2:0 ab.

In der Folge gab der DSC weiter Gas und konnte am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewinnen. (Abermals Ruppert und Soltane waren die Torschützen)

Großes Lob aber an die toll kämpfenden Gegner, die heute wirklich alles raus geholt haben und es dem DSC sehr schwer gemacht haben.

Aufstellung U15: Battaglia - Bartz (46. Derin), Deliaci, Balter, Altuntas (54. Konieczny) - Sychold, Gresch, Thulke, Ruppert , Breuer (25. Malook) - Soltane



Zusammen für den DSC – Gemeinsam für Wanne-Eickel!