U17: Favoriten-Schreck schlägt wieder zu!

U17 gewinnt die 1.Runde im Westfalenpokal nach 2:0 Rückstand noch 3:2.
Die Tore für die Schwarz-Gelben besorgten Christopher Dittinger, Visar Osmani und Musa Hamzaj.

Die Devise der Trainer für dieses Spiel war, trotz Klassenunterschied mit breiter Brust raus zu gehen und zu agieren statt zu reagieren.

Trotzdem begannen die Wanner etwas ängstlich und schafften es nicht drei Pässe hintereinander zu spielen. Folglich kassierten sie in der 5. und 21. Minute die Gegentreffer. Nach dem zweiten Gegentreffer wurden die Wanner von Aussen kräftig wach gerüttelt, und übernahmen fortan das Spiel. Der zwei Klassen höher spielende SF DJK Mastbruch aus Paderborn kam bis zur Halbzeit kaum noch an den Ball. In der 31. Minute legte El-Housaini seinem Mitspieler Dittinger traumhaft vor, sodass dieser nur noch verwandeln muss. Kurz darauf war es DSC-Kapitän Hegemann, der für Osmani die Vorarbeit leistete und dieser nur noch eiskalt das Runde im Eckigen versenkte. Kurz vor dem Pausenpfiff versuchte der Wanner Akbaba mit seinem schwachen Fuß den gegnerischen Torhüter aus 25 Metern zu überwinden, scheiterte aber am Pfosten.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei die Wanner kurz nach Wiederanpfiff mit Osmani eine hundertprozentige Chance liegen liesen. Zwei Minuten vor Abpfiff war es schließlich der Wanner Innenverteidiger Hamzaj, der nach einer Ecke von Hegemann, das Team vor dem Elfmeterschießen bewahrte. Einen bittereren Beigeschmack gab es leider doch: eine Minute nach dem Treffer sah Musa Hamzaj und sein Gegenspieler wegen Unsportlichkeit den roten Karton.

Hervorzuheben ist noch Mittelfeldspieler Tim Schifferdecker, der aufgrund der Personalnot in den letzten beiden Trainingseinheiten zu einem Verteidiger umfunktioniert wurde, und seine Aufgabe sehr gut gemacht hat. Des Weiteren kam auch U15- Spieler Semih Güneyli zum Einsatz und stellte sein Können unter Beweis.

Wenn unsere U17 die gleiche Leistung in der nächsten Begegnung abrufen kann, können wir uns dann bald auf die Schalker-Jugend freuen!

DSC – Wir stehen für Wanne-Eickel!