Kreispokal – Endspiel und erste Runde

Eine Besonderheit des Kreispokals ist die Tatsache, dass das Finale anstatt zum Ende der Saison zum Anfang der folgenden Saison, und somit schon mit den jeweils neuen Kadern der Finalisten, ausgetragen wird. In diesem Jahr kommt eine weitere terminbedingte Besonderheit dazu:

Während das Finale für die Saison 2010/2011 am 17.7.2011 stattfindet, müssen die Erstrundenbegegnungen des Kreispokals für die Saison 2011/2012 bis zum 21.7.2011 abschließend ausgetragen sein. Somit ist es möglich, dass einige Erstrundenpartien der neuen Spielzeit bereits vor dem Endspiel der vergangenen Spielzeit ausgetragen werden.

Für unsere Mannschaft bedeutet dies, dass sie nach dem Endspiel gerade einmal vier Tage Zeit hat um die Erstrundenpartie der neuen Spielzeit zu absolvieren. Hierbei werden wir beim SV Dingen zu Gast zu sein. Anstoßzeit- und tag stehen noch nicht fest. Wir werden ihn in Kürze auf unserer Homepage bekannt geben.

Am 17.7.2011 um 15.00 trifft unsere Mannschaft im Kreispokalfinale auf unseren ewigen Lokalrivalen Westfalia Herne. Die Begegnung wird, wie im letzten Jahr, im Stadion Schloss Strünkede ausgetragen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Mannschaft bei diesem Finale zahlreich und tatkräftig unterstützen würden. Wir zusammen, Fans und Mannschaft, wollen nicht nur Westfalia Herne besiegen sondern dadurch auch den Pokalhattrick schaffen.

DSC – Wir stehen für Wanne Eickel

MJ