DSC III: Einstand nach Maß für unsere 3. Mannschaft

Das war eine gelungene Pflichtspielpremiere für unsere neue 3. Mannschaft. Mit 2:1 konnte sie beim letztjährigen Tabellenvierten RSV Wanne einen verdienten und hart umkämpften Auswärtssieg einfahren.


Nach 20 Minuten führte unsere Elf durch zwei wunderschön herausgespielte Tore mit 2:0 und fuhr danach, aus einer gesicherten Abwehr heraus, den ein oder anderen gefährlichen Konter. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten im Schlussviertel durch einen unhaltbaren, herrlichen Fernschuss in den Winkel auf 1:2 verkürzen. Danach rührte unser Team hinten Beton an und konnte die knappe Führung bis zum Abpfiff halten.

Ein besonderes Lob gilt dem Schiedsrichter der heutigen Premiere. Mit Pfeife und Fahne gewährleistete er, dass die hörbehinderten Spieler unserer Mannschaft jeden Pfiff visuell wahrnehmen konnten.

Es war somit sowohl in sportlicher als auch in integrativer Hinsicht ein Auftakt nach Maß für unser tolles Team.


DSC – Wir stehen für Wanne Eickel

MJ